Warum es wichtig ist, andere zu verstehen

„Of course, I can do anything. I am an expert.“
„Natürlich kann ich das tun, ich bin ein Experte.“ Klingt überheblich – das Video zeigt, wie es dazu kommt:

Experte sein reicht nicht

3 Mitarbeiter (Chef, Manager, Experte) treffen sich mit 2 Kunden. Der Experte ist fachlich sehr gut, wird aber von den anderen solange bearbeitet, bis von seiner Expertise nichts mehr übrig bleibt.

Jeder lebt in seiner Welt (Chefwelt, Managerwelt, Expertenwelt, Kundenwelt), keiner ist bereit sich auf die Welt des anderen einzulassen.

Das wäre ja Arbeit und anstrengend. Das Video überzeichnet, aber in Wirklichkeit passiert uns das auch ständig.

Hören Sie zu

Arbeiten Sie daran, anderen wirklich zuzuhören und ihr Anliegen zu verstehen.
Wenn das jeder macht, dann arbeiten wir gut zusammen und können große Ziele gemeinsam erreichen.
Wo können Sie heute jemanden zuhören und seine Welt verstehen?

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*